Witten 13.09. - 14.09.08

Kemnade hebt ab

Ein neues Drachenfest erblickt das Licht der Welt. Am Kemnader See, einer idyllischen Location im Ruhrgbiet, fanden sich einige Drachenflieger zusammen.

Für Diejenigen, die schon am Freitag angereist sind, begann das Fest mit einer Bootstour quer über den See. Da wir reichlich Regen hatten, war es sehr angenehm und gemütlich trocken unter Deck zu sitzen.

Samstagmorgen ging es dann los mit dem Fliegen. Zwar stehen reichlich Bäume in der näheren Umgebung, aber trotzdem ging so manches hoch...

Lange nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt

- Maja von Walter -

Diese riesige Centipede von Sissi und Dieter

- man beachte besonders den aerodynamischen Kopf -

Die beiden großen Bols hatten ihre Probleme mit den tückischen Bodenwinden, aber ...

Die Superbärenkette durfte auch raus

- auch wenn die unteren zeitweise faul auf der Wiese lagen -

So sah das Flugfeld am Sonntag von oben aus. Unsere Holländer kamen am Sonntag zur Visite und machten noch schnell ein paar Luftbilder.

Alles in allem ein schöner Start für ein Drachenfest.

Hoffentlich steht es im nächsten Jahr wieder auf dem Kalender.