AUFWIND extreme

 

Lünen 21.09.07-23.09.07

 

Dieses Mal hieß es für uns bereits am Donnerstag Auto packen und losfahren. Nach ca 4,5 Stunden erreichten wir gegen 2 Uhr nachts unser Ziel. Noch kurz die Zelte aufgebaut, dann war ersteinmal schlafen angesagt. Am nächsten Tag genossen wir es, auch einmal zu sehen, wer alles auf die Wiese fährt. Das erleben wir ja relativ selten. Der Versuch Drachen an den Himmel zu stellen gelang uns erst gegen Abend, denn da kam das erste Mal etwas Wind an diesem Tag auf. Mit viel Sonnenschein und netten Figuren am Himmel ließen wir den Tag erst langsam und später mit einer gemütlichen Party ausklingen.

 

 

Am Samstag hieß es pünktlich aufstehen, das reichliche Frühstück genießen und dann Robert und "WIGGUM" bei der Deutschen Drachenmeisterschaft unterstützen. Das Wetter spielte sehr gut mit, bei dieser Veranstaltung - Sonnenschein pur den ganzen Tag. Nur der Wind ließ wieder zu wünschen übrig und das hieß höchste Anstrengung für die gesamten Drachenflieger.

Die Drachenmeisterschaft zog sich über den gesamten Tag hin. Am Abend stand dann fest: Robert hat den 3. Platz in der Kategorie Stablose Drachen belegt.

Wir gratulieren hier noch einmal dazu.

Nach der Preisverleihung der DM ging es kurzerhand über ins Nachtflugprogramm. Trotz starkem Nebel und fast keinem Wind stellten wir alle zusammen eine tolle Nachtflugshow dar, die dann mit einem super Feuerwerk beendet wurde.

Hinterher machten wir uns dann noch ein paar schöne Stunden mit allen Drachenfliegern, Crewmitgliedern und sonstigen Drachenfestteilnehmern im Hangar des Flugplatzes.

Leider wurde unsere gute Stimmung durch mehrere Randalierer gestört. Walter und Conny von den Chaoskitern mußten ihre beiden großen Bären mit großen Schäden einpacken, weil dumme Jugendliche meinten diese zerstören zu müssen.

Bild vorher

(Bild nachher entfällt wegen Trauer)

Der Sonntag gestaltete sich Drachenflugtechnisch noch schlechter als am Vortag. Noch wärmere Temperaturen und noch weniger Wind. Dieses Wetter war nun wirklich nur was für unsere Sitzbären , also durften "MIAMI" und "VICE" den ganzen Tag die Sonne genießen.

Gegen 18 Uhr verließen auch wir dann das Flugeld und machten uns auf den Weg nach Hause.

 

Vielen Dank an das Vlieger Team Dortmund, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei diesem Fest teilnehmen durften.

 

Bilder einiger DM-Drachen

 

Und zum Abschied gibts noch diesen Ausblick